Fortbildungen im Bereich Gesundheitskompetenz
Entschleunigung durch Kunst: Experimentelle Zeichentechniken und Achtsamkeit - 2526FE1008
Dieser Kurs entschleunigt! Zudem werden Sie Inspirationen für die eigene pädagogische Praxis mitnehmen, auch wenn Sie fachfremd Kindern und Jugendlichen Kunst vermitteln. Das Alltagsrauschen einfach mal ausschalten – nicht immer ganz leicht, bei all den äußeren Einflüssen wie Arbeitsbedingungen, Dauerablenkung von Massenmedien und Dauererreichbarkeit. In diesem Kurs zeichnen Sie mit Anleitung groß- und kleinformatig mit unterschiedlichen Stiften wie Bleistift, Kohle, Rötel, Tusche, Kugelschreiber und Marker auf unterschiedliche Papiere.
Währenddessen wir uns der experimentellen Kunst hingeben und ganz im Hier und Jetzt sind, und zwar nicht nur körperlich, sondern auch mental, achten wir auf den Moment ohne diesen zu bewerten. Mit dieser Erfahrung können Sie sich selbst meditativ erleben, gleichzeitig zukünftig in Ihrem pädagogischen Alltag Kinder und Jugendliche anleiten, sich durch künstlerisches Wirken zu konzentrieren und zu fokussieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Bitte mitbringen:
Bleistifte, Buntstifte, DIN A3 Zeichenkarton, sowie schwarzen Filzstift und Fineliner und 8 € für weitere Materialien
Währenddessen wir uns der experimentellen Kunst hingeben und ganz im Hier und Jetzt sind, und zwar nicht nur körperlich, sondern auch mental, achten wir auf den Moment ohne diesen zu bewerten. Mit dieser Erfahrung können Sie sich selbst meditativ erleben, gleichzeitig zukünftig in Ihrem pädagogischen Alltag Kinder und Jugendliche anleiten, sich durch künstlerisches Wirken zu konzentrieren und zu fokussieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Bitte mitbringen:
Bleistifte, Buntstifte, DIN A3 Zeichenkarton, sowie schwarzen Filzstift und Fineliner und 8 € für weitere Materialien
Dozentin: | Andrea Scholz |
Zielgruppe: | Pädagoginnen und Pädagogen |
Ort: | KVHS Barnim, Fritz-Weineck-Str. 36, 16227 Eberswalde |
Termin: | Mi., 08.10.25, 16 bis 19 Uhr |
Kosten: | 24€ |
Hinweise: |