Fortbildungen im Bereich Gesundheitskompetenz

Grenzen setzen - Für dich selbst einstehen - 2425FE7302

Gehörst du zu den Menschen, die anderen alles Recht machen wollen und nur schwer „Nein“ sagen können? Oft machen wir uns viel Stress, weil wir uns nicht von den Erwartungen der Anderen abgrenzen können und dann Dinge tun die uns auslaugen. Gerade im Berufsalltag führt dies zu Überforderung und Dauerstress. In diesem Kurs erforschen wir unsere Grenzen und lernen Wege, die uns helfen, unseren Standpunkt zu vertreten und selbstbestimmter zu handeln.
Inhalte:
Auswirkungen unserer Bindungsmuster auf die Fähigkeit Grenzen zu setzen
eigene Grenzen wahrnehmen
Standpunkt vertreten und authentisch kommunizieren
Nein sagen
Dozentin: Mareike Scheele
Zielgruppe: Pädagoginnen und Pädagogen
Ort: Fortbildungsakademie, Fritz-Weineck-Str. 36, 16227 Eberswalde
Termin: Freitag, 28.03.2025,
09:00 Uhr - 15:00 Uhr 1 Termin à 8 UE
Kosten: 72,00 €
Hinweise: Kostenfrei für Schulen in Trägerschaft des LK Barnim. Andere Schulen können die Kostenübernahme beim Staatlichen Schulamt beantragen.

Diesen Kurs weiterempfehlen:

Verfügbarkeit Anmeldungen sind möglich
Drucken    Zurück Merken Anmelden